Sie ...

… tragen Verantwortung in einem sozialen Netz mit Vorgesetzten, KollegInnen und MitarbeiterInnen. Viele unterschiedliche Faktoren tragen zum Erfolg Ihrer gemeinsamen Arbeit bei. Die Kompetenzen, die Sie und Ihre MitarbeiterInnen dazu benötigen, haben Sie durch qualifizierte Ausbildung und persönliche Erfahrung gewonnen. Und haben nicht aufgehört, neue Möglichkeiten zu entwickeln.

 

Ihre Mitarbeiterförderung und Weiterbildung beschränkt sich dabei nicht auf berufsspezifische Kernkompetenzen, sondern schließt auch Bereiche ein, die in der fachlichen Ausbildung der Mitarbeiter vielleicht nicht oder nur am Rande vorkamen: z.B. Persönlichkeitsentwicklung, Mitarbeiterförderung, Teambildung, Kommunikation, soziale Kompetenz -- kurz: die so genannten "soft skills".

 

Unsere Kernkompetenz besteht darin, Menschen in diesen Bereichen zu fördern. Gemeinsam bringen wir viele Jahre Erfahrung ein, um durch unsere Seminare und Workshops zu helfen, effektiver und noch professioneller zu werden. In Seminaren erarbeiten wir mit Ihren Mitarbeitern gemeinsam ein Thema durch Referate, Übungen, Gesprächsmöglichkeiten und dem Einsatz von Medien.

 

Zur Konfliktbewältigung bieten wir Moderation und Mediation an.

 

In der Beratung und Supervision von Unternehmen, Organisationen, sozialen Einrichtungen und Teams haben wir ebenfalls viele Jahre Erfahrungen sammeln können. Genauere Information über die Beratung von non-profit Organisationen und Gemeinden finden Sie hier.

 

Referenzen erwünscht? Klar doch. Bitte benutzen sie das Kontaktformular!


Beispielthemen für Mitarbeiterschulungen

Genauere Inhalte gerne auf Anfrage -- nennen Sie uns auch Ihr Wunschthema!




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