Dr. Volker Brecht


Jahrgang 1965, ist seit 1990 mit Birgit verheiratet und Vater von drei Kindern. Aufgewachsen ist er in der Nähe von Heidelberg.

Nach dem Abitur absolvierte er eine fünfjährige Ausbildung am Theologischen Seminar der Liebenzeller Mission. In die neunjährige Zeit einer Gemeindeaufbauarbeit in Biberach/Riss fiel die Ausbildung zum Seelsorgerlichen Lebensberater bzw. Lebens- und Sozialberater.


Seit 1995 ist Volker Brecht als Referent und Berater für Einzelne, Paare und Gemeinden tätig. Hauptberuflich ist er seit 1998 geschäftsführender Gemeinschaftspastor der Süddeutschen Gemeinschaft in Böblingen.

Von 1996-2000 absolvieret er einen Magisterstudiengang an der Columbia International University und anschließend von 2001-2004 ein Promotionsstudium an der University of South Africa. In seiner Doktorarbeit setzte er sich mit der theologischen Seite der Organisationsberatung von Gemeinden und Kirchen auseinander.

 


Dozententätigkeit


Beratungstätigkeit


Kontaktadresse

Telefon:

07441 – 951962

eMail:

info(at)beratungenplus.de


Zur Startseite | Kontakt und Impressum